Wir über uns

Qualität

Dieses Wachstum und dieser Erfolg liegen vor allem an unseren hochwertigen und ausgezeichneten Produkten, welche aus ausgesuchten Rohstoffen hergestellt werden. Jährlich lassen wir (auf freiwilliger Basis) Qualitätsprüfungen mit unseren Backwaren durchführen, um eine gleichbleibend hohe Qualität sicher zu stellen und ihnen mit ruhigem Gewissen Produkte bester Güte anbieten zu können.

 

Hier können Sie jederzeit die aktuellsten Ergebnisse nachlesen:
www.brot-test.de

Bäckerei und Konditorei R. Görlitz - Flyer

 

Tradition

Als einer der jüngsten Bäckermeister der Nachkriegszeit übernimmt Günter Görlitz am 10. November 1960 die Bäckerei in Neu Kaliß und ebnet so den Weg für ein erfolgreiches Familienunternehmen. 37 Jahre später, am 01.01.1997, tritt sein Sohn Roland Görlitz in seine Fußstapfen. Von Beginn an befindet sich der Kern des Betriebs, die Backstube, in der Schulstraße in Neu Kaliß. Von dort werden im angrenzenden Laden die Backwaren verkauft. Im Mai 1991 eröffnet die Bäckerei Görlitz ihre erste Filiale in Dömitz, es folgt im Dezember 1997 eine weitere auf dem Marktplatz in Neu Kaliß.
Da es den beiden Bäckermeistern ein Anliegen war, ihre Produkte für jeden zugänglich zu machen und auch das Umland zu versorgen, begannen sie 1992 mit der Auslieferung über Land. Durch die durchweg positive Resonanz wuchs auch dieser Verkaufszweig an, sodass mittlerweile drei Verkaufsautos im Landkreis Ludwigslust, im Landkreis Lüchow-Dannenberg, sowie im Amt Neuhaus ihre Ware verteilen.

Fortschritt

Das Backen ist nach wie vor unsere Tradition und Leidenschaft, doch sind wir mittlerweile weit mehr als nur eine Bäckerei & Konditorei.
So ist aus unserer Filiale in Neu Kaliß ein Treffpunkt für Jung und Alt geworden, wo Sie Kaffee, Kuchen und in den Sommermonaten Eis vor Ort genießen können oder auch das ein oder andere regionale Produkt kaufen können. Hier arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen, wie beispielsweise den Schlachtereien Ockens, Wacker und Wolf, dem Hof Denissen in Wöbbelin, dem Vielanker Brauhaus, u.v.m. Schauen Sie am besten einfach mal vorbei und schauen sich unser Angebot vor Ort im Markt an.
Auch im Bereich Events hat sich bei uns in den letzten Jahren so einiges getan. Schauen Sie dazu doch mal unter dem Punkt „Catering & Service" vorbei.

 

Das Unternehmen lebt nach dem Motto

"Produziere und verkaufe nur das, was du selber kaufen würdest."

 


Bäckerei und Konditorei R. Görlitz - Logo

Mein Bäcker Görlitz

Jeden Tag eine Überraschung
Bäckerei und Konditorei R. Görlitz - Mobil Header

site created and hosted by nordicweb